Fandom

Jedipedia

Terr Taneel

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Terr Taneel
TerrTaneel.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Rot

Augenfarbe:

Braun

Biografische Daten
Heimat:

Neelanon

Familie:

Haus Taneel

Position:

Senatorin

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Terr Taneel war die Senatorin des Senex-Sektors im Galaktischen Senat und eine Unterzeichnerin der Petition der Zweitausend. Sie gehörte dem Haus Taneel an.

Biografie

Als der Oberste Kanzler Palpatine im Jahr 19 VSY vom Droidengeneral Grievous entführt wurde, war Taneel gemeinsam mit ihrer guten Freundin Chi Eekway und einigen anderen Senatoren bei der triumphalen Rückkehr des Kanzlers nach Coruscant anwesend. Zu dieser Zeit versuchte Són Halliikeenovich, ein Adeliger aus dem Juvex-Sektor, eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Einige Zeit darauf kontaktierten sie Bail Organa und Mon Mothma für ein Treffen, bei dem sie eine politische Opposition gegen den Kanzler vorbereiteten, damit jener einen Teil seiner Notstandsvollmachten wieder abgab. Ihre Unterschrift war gemeinsam mit denen von Garm Bel Iblis, Bana Breemu oder der von Giddean Danu auf der Petition präsent, die Padmé Amidala dem Kanzler übergab. Palpatine reagierte jedoch nicht auf die Petition, er nahm sie lediglich zur Kenntnis.

Hinter den Kulissen

Terr Taneel wird im Film von Amanda Lucas gespielt, eine der Töchter von George Lucas.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki