Fandom

Jedipedia

Tescia

35.858Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png

Tescia
Beschreibung
Spezies:

Ferroaner

Geschlecht:

Weiblich

Biografische Daten
Heimat:

Zonama Sekot

Tescia war eine Bewohnerin des Planeten Zonama Sekot und lebte zur Zeit des Yuuzhan-Vong-Kriegs.

Biografie

Im Jahre 28 NSY besuchten einige Jedi und Wissenschaftler Tescias Heimatwelt. Aus Neugier gegenüber den Fremden beobachtete Tescia gemeinsam mit ihren Freunden die Neulinge beim Essen. Da die Ferroaner den Jedi mit gemischten Gefühlen aus Furcht und Zorn gegenüber standen, hörten Tescias Freunde bald damit auf, sie zu beobachten. Tescia selbst jedoch blieb weiterhin in ihrer Nähe und zog nun die Aufmerksamkeit von Jacen Solos auf sich. Die beiden begannen ein Gespräch, in welchem Tescia Jacen schockierte, da sie ihm mitteilte, dass Anakin den Blutcarver ohne Lichtschwert tötete. Weil Jacens Bruder ebenfalls Anakin hieß, schloss er daraus, es handele sich um diesen. Nachdem die zwei ihr Gespräch fortführten, stellte er aber noch fest, dass es sich um seinen Großvater handelte, der sich mit Obi-Wan Kenobi Jahre zuvor nach Zonama Sekot begeben hatte. Bevor sie weiter erzählen konnte, wurde Tescia allerdings von ihrer Mutter unterbrochen, die sie von den Jedi wegschickte.

Einige Zeit später unterhielt sich Tescia mit der Wissenschaftlerin Danni Quee. Ihr erzählte sie von den Orten der Galaxis, die sie gerne besuchen würde. Besonders nach Coruscant wollte sie reisen, um zu sehen, wo Anakin und Obi-Wan herkamen und um die Far Outsiders von dort zu vertreiben, da sich der Planet kurz zuvor dazu bereiterklärt hatte, den Jedi im Kampf gegen die Yuuzhan Vong beizustehen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki