FANDOM

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-Real.png

That's Entertainment ist eine Kurzgeschichte von Esther M. Friesner, die von der Geschichte des Unterhalters in Jabbas Palast handelt. Zusammen mit weiteren Kurzgeschichten wurde sie in dem Buch Palast der dunklen Sonnen, welches im August 1999 von Blanvalet in Deutschland erschienen ist, veröffentlicht. Die Kurzgeschichte schildert die Geschehnisse während der Ereignisse von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (4 NSY).

Handlung

Salacious Crumb ist als Jabbas Entertainer in dessen Palast angestellt. Seine Aufgabe besteht darin, immer neue Möglichkeiten der Unterhaltung und Witze aufzutreiben, sodass dem üblen Verbrecherboss nicht langweilig wird. Eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, da es nicht immer einfach ist einen Hutten zum Lachen zu bringen und sich die Suche nach neuen Scherzen schwer gestaltet. In den verwinkelten Gängen des Palastes trifft Crumb jedoch auf den Universitätsprofessor Melvosh Bloor, der persönlich ein Interview mit Jabba durchführen will. Daraufhin begleitet Crumb den Professor zu Jabbes Thronsaal, in der Hoffnung, dass sich Jabba am Professor erfreuen wird. Doch der Hutte, der mehr auf schwarzen Humor steht, findet den Professor nicht lustig und wirft ihn die Rancorgrube. Nun, wo der Rancor seine frische Beute frisst, beginnt Jabba gehässig zu lachen.

Veröffentlichung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki