Fandom

Jedipedia

The Art of Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger

36.123Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

The Art of Star Wars II.jpg

Das Cover von The Art of Star Wars: Episode II.

The Art of Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger ist ein 224-seitiger Bildband, der die Entstehungsgeschichte zum Film Episode II – Angriff der Klonkrieger behandelt. Das Buch wurde von Mark Cotta Vaz geschrieben und vom Dino-Panini-Verlag im Januar 2002 veröffentlicht. Zusammen mit The Art of Star Wars: Episode I und The Art of Star Wars: Episode III erschien dieses Buch im Mai 2005 in einem auf 500 Exemplaren weltweit limitierten Sammelschuber. Zusätzlich war den Schubern entweder ein signierter Druck von Erik Tiemens oder von Ryan Church beigelegt. Jeder der beiden Drucke ist auf 250 Stück limitiert und durchnummeriert.

Der Inhalt des Buches erläutert die künstlerischen Aspekte in der Produktion zu Angriff der Klonkrieger. Dazu gehören Storyboards, Animatics, Konzeptzeichnungen oder andere aufwändig gestaltete Gemälde zu sämtlichen Charakteren und Schauplätzen des Kinofilms. Das Buch enthält auch das vollständige Drehbuch des Films, wie es von George Lucas und Jonathan Hales geschrieben wurde.

Inhaltsangabe des Verlags

Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren schlägt die visuelle Brillanz der Star Wars Filme das Publikum weltweit in seinen Bann. Von fantastischen Welten bis zu raffinierten Landschaften, von aufwändigen Kostümen bis zu erstaunlichen Kreaturen haben die Designer unter den Star-Wars-Künstlern die technologische Revolution mit Pionierleistungen vorangetrieben, die immer den mitreißenden “Sense of Wonder” der Saga atmen.

Angereichert mit unglaublichen Beispielen großartiger, noch nie gesehener künstlerischer Arbeiten führt uns The Art of Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger durch eine außergewöhnliche Bildergalerie.

Literaturangaben

  • The Art of Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger, Mark Cotta Vaz, Dino-Panini, 2002, ISBN 3897485621
  • The Art of Star Wars – Sammelschuber, Dino Panini, 2005, ISBN 3833212225

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki