Fandom

Jedipedia

The Art of Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter

35.935Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

The Art of Star Wars VI.jpg

Das Cover von The Art of Star Wars: Episode VI.

The Art of Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist ein 176-seitiger Bildband, der die Entstehungsgeschichte zum Film Die Rückkehr der Jedi-Ritter behandelt. Das Buch wurde von Carol Titelman geschrieben und vom Luebbe-Verlag im Mai 1998 veröffentlicht.

Der Inhalt des Buches erläutert die künstlerischen Aspekte in der Produktion zu Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Dazu gehören Storyboards, Modelle, Konzeptzeichnungen oder andere aufwändig gestaltete Gemälde zu sämtlichen Charakteren und Schauplätzen des Kinofilms. Das Buch enthält auch das vollständige Drehbuch des Films, wie es von George Lucas und Lawrence Kasdan geschrieben wurde.

Inhaltsangabe des Verlags

The Art of Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter ist eine grandiose und farbenprächtige Darstellung der imposanten Technik und kreativen Vielfalt, die sich hinter dem unvergleichbaren Weltraumepos “Krieg der Sterne” verbirgt.

Mit hunderten von Skizzen, Storyboards, Matte Paintings, Blaupausen, Produktionsgemälden und Kostümentwürfen wird hier das Originaldrehbuch illustriert - das Werk der Künstler und Designer, deren Können und Vorstellungskraft all diese genialen Effekte entstehen ließen, die man auf den Kinoleinwänden der ganzen Welt sehen konnte.

Literaturangaben

  • The Art of Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter, Carol Titelmann, Luebbe, 1998, ISBN 0345392043

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki