Fandom

Jedipedia

The Art of Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück

36.360Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

The Art of Star Wars V.jpg

Das Cover von The Art of Star Wars: Episode V.

The Art of Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück ist ein 192-seitiger Bildband, der die Entstehungsgeschichte zum Film Das Imperium schlägt zurück behandelt. Das Buch wurde von Carol Titelman geschrieben und vom Luebbe-Verlag im Februar 1997 veröffentlicht.

Der Inhalt des Buches erläutert die künstlerischen Aspekte der Produktion zu Das Imperium schlägt zurück. Dazu gehören Storyboards, Modelle, Konzeptzeichnungen oder andere, aufwändig gestaltete Gemälde zu sämtlichen Charakteren und Schauplätzen des Kinofilms. Das Buch enthält auch das vollständige Drehbuch des Films, wie es von George Lucas geschrieben wurde.

Inhaltsangabe des Verlags

The Art of Star Wars: Das Imperium schlägt zurück ist eine großartige und farbenprächtige Demonstration der künstlerischen und technischen Vollendung, die sich dem zweiten Kapitel der spektakulärsten Weltraum-Saga aller Zeiten widmet.

Dieser Band ist reich geschmückt mit Illustrationen, Skizzen, Produktionsgemälden, Kostümentwürfen, Matte Paintings, Storyboards und Fotografien und enthält neben dem deutschen Drehbuch auch die Biografien der Künstler und Techniker, die den Film realisiert haben.

The Art of Star Wars: Das Imperium schlägt zurück ist ein unentbehrliches Dokument für alle Fans dieses Genres.

Literaturangaben

  • The Art of Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück, Carol Titelmann, Luebbe, 1997, ISBN 0345410882

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki