FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

The Clone Wars – Die illustrierte Enzyklopädie ist ein 144-Seitiges Sachbuch über die Fernsehserie The Clone Wars. Herausgeber ist der Verlag coventgarden.

Inhaltsangabe des Verlags

Das offizielle Buch zur Serie - mit allen Helden und Schurken, Schauplätzen und Schlachten, Raumschiffen und Droiden. Möge die Macht mit dir sein!

Eröffnungstext

Krieg in der Republik!
Der Oberste Kanzler Palpatine hat Tausende von Klonkriegern in den Kampf gegen Count Dookus Separatisten-Truppe geschickt. Die Planeten müssen Position beziehen, die Galaxie spaltet sich, und nur durch den mutigen Einsatz der Jedi-Generäle kann verhindert werden, dass sie ganz auseinanderbricht.

Fehler im Buch

  • Seite 10: Rex, Cody, Gree und Fox werden fälschlicherweise als ARC-Trooper-Captains bezeichnet.
  • Seite 15: Der Jedi-Meister Ploo Koon heißt Plo Koon; da er aber zuvor richtig geschrieben wurde, ist das vermutlich auf einen Tippfehler zurückzuführen.
  • Seite 16: Dass ein Jedi-Ritter, der einen Padawan ausgebildet hat in den Rang eines Jedi-Meisters erhoben wird, ist falsch.
  • Seite 17: Der Hohe Rat der Jedi sitzt nicht im zentralen Turm des Jedi-Tempels.
  • Seite 47: Der Abschnitt über Rotta wurde falsch übersetzt. Zum Beispiel ist Rotta in der deutschen Ausgabe 55, im amerikanischen Original jedoch zehn Jahre alt.
  • Seite 128: An Qui-Gon Jinns und Micah Giietts Tod trägt die Konföderation unabhängiger Systeme keine Schuld, sie wurde erst neun Jahre später gegründet. Außerdem hat Plo Koon Qui-Gon nicht sterben sehen (Episode I).

Inhalt