Fandom

Jedipedia

The Fall of Falleen

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Real.png

The Fall of Falleen.JPG
The Fall of Falleen
Allgemeines
Texter:

Pablo Hidalgo

Zeichner:

Thomas Hodges

Weitere:

Grant Gould (Letterer)

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

StarWars.com

Erschienen:

7. November 2008

Reihe:

The Clone Wars

Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

The Fall of Falleen ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Thomas Hodges gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Der Fall eines Droiden aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung

Die konföderierten Streitkräfte unter dem Kommando von General Grievous haben eine mit Ausnahme eines Tempels eine komplette Stadt auf dem Planeten Falleen in Schutt und Asche gelegt. Jener Tempel wird von einem leistungsfähigen Schutzschild umgeben, der Angriffen aus der Luft standhält. Nichtsdestotrotz befiehlt Grievous, die Landung seiner Droidenarmee fortzusetzen. Unterdessen hat die Dunkle Jedi Asajj Ventress den Tempel bereits betreten, um den König von Falleen zu finden. Der König verfolg die Dunkle Jedi von einem Überwachungsmonitor aus und hetzt seine Leibwächter auf sie, die jedoch von Asajj Ventress mühelos mit dem Lichtschwert besiegt werden können. Schließlich taucht der Falleen-König auf, um Ventress persönlich zu töten. Allerdings erscheint in diesem Moment auch Graf Dooku, der den König mit seinem Lichtschwert bedroht und ihn dazu zwingt, den Schutzschild herunterzufahren und sich dem Willen der Konföderation zu beugen.

Dramatis personae

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki