FANDOM

Erläuterung: Handlung kann man viel mehr noch ausbauen.--Mando Talk-icon 20:17, 10. Feb. 2011 (CET)

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real

The Force Unleashed ist die Romanadaption des gleichnamigen Multimedia-Projekts The Force Unleashed. Das Buch wurde von Sean Williams geschrieben und wurde ursprünglich für September 2007 angekündigt. Doch da das Videospiel zu The Force Unleased auf 2008 verschoben wurde, musste auch das Buch auf den 13. August 2008 verschoben werden. Das Buch wurde in englischer Sprache von Del Rey bzw. in Deutschland vom Panini Verlag veröffentlicht.

Da die deutsche Ausgabe bereits im Juli 2008 erschien, somit einen Monat vor der englischen, konnte der Panini-Verlag nicht mehr rechtzeitig auf eine kurzfristig vorgenommene Namensänderung des Haupt-Protagonisten reagieren und druckte die erste Auflage, in der Starkiller später als Jacob Nion identifiziert wird, ab. Da von Panini angekündigt wurde, diesen Fehler in einer zweiten Auflage zu korrigieren, stellt die Erstauflage des Romans eine kleine Kuriosität dar.

Inhaltsangabe des Verlags

Der Untergang der Republik ist besiegelt. Die Streitkräfte der Separatisten sind vernichtet, die Mitglieder des Jedi-Rates sind fast ausnahmslos tot und der Orden in alle Winde zerstreut. Der selbsternannte Imperator Palpatine regiert die Galaxie mit eiserner Hand und hetzt seine Schergen auf die Spuren der restlichen Jedi. Vor allem Darth Vader jagt seine ehemaligen Meister mit verbissener Hartnäckigkeit. Ihm zur Seite steht sein Schüler, den der Dunkle Lord persönlich zu einer ebenso brutalen wie effektiven Waffe geschmiedet hat. Erbarmungslos spürt der junge Sith die letzten verbliebenen Jedi auf, mit dem Ziel sie zu vernichten. Doch Vaders Zögling trifft bald auf einen mehr als ebenbürtigen Gegner: Der Jedi-Häscher wird mit seinem innersten Selbst konfrontiert...

Ein Kampf, auf den ihn auch der Sithlord nicht vorbereiten konnte...

Inhalt

Das Buch beinhaltet die Geschichte um Darth Vaders geheimen Schüler, der die verbliebenen Jedi jagt. Die Story wird inhaltlich aus dem gleichnamigen Videospiel übernommen. Die wichtigsten Ereignisse aus dem Spiel werden abgedeckt, die Handlung soll aber tiefergehend beschrieben sein und das Kanon-Ende beinhalten; ähnlich wie der Comic die offizielle Geschichte beschreibt.

Dramatis personae

Weblinks