Fandom

Jedipedia

Die letzten Jedi

Weitergeleitet von The Last Jedi

36.153Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Real.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Film; für das im Original gleich benannte Buch siehe Der letzte Jedi-Ritter.

Die letzten Jedi ist der Titel des achten Star-Wars-Films, welcher am 15. Dezember 2017[1] (ursprünglich war der 26. Mai 2017 geplant[3]) in den internationalen Kinos erscheinen soll. Der Film, dessen Drehbuch von Rian Johnson stammt, welcher bei dem Film auch die Regie führen wird, stellt zusammen mit Das Erwachen der Macht und Episode IX einen Teil der Sequel-Trilogie dar, welche die Handlung nach der Original-Trilogie ergänzt, dar. Zurzeit ist die Handlung von The Last Jedi noch unbekannt, es darf aber davon ausgegangen werden, dass der Film quasi direkt an die Handlung aus Das Erwachen der Macht anschließt.

Produktion

Der Drehstart des Films wurde am 15. Februar 2016 auf StarWars.com bekannt gegeben. Dazu gab es ein kleinen Teaser, der die letzte Szene in Das Erwachen der Macht geringfügig erweitert und einen kleinen Blick auf die Kameracrew erlaubt. In selbigen Artikel wurden auch drei weitere Schauspieler genannt, die sich dem ursprünglichen Cast von Das Erwachen der Macht anschliessen: Der Oscar-Preisträger Benicio del Toro, der vor Allem für seine ausgezeichnete Rolle in Traffic – Macht des Kartells aber auch neben anderen Rollen für seine Auftritte im Marvel Cinematic Universe bekannt ist, die für den Oscar nominierte Schauspielerin Laura Dern, welche den meisten wohl aus ihren Auftritten in Jurassic Park I und III bekannt sein dürfte, sowie die talentierte Newcomerin Kelly Marie Tran, die bisher vor allem kleinere Nebenrollen in US-Sitcoms inne hatte.[2] Am 25. Januar 2017 wurde der offizielle Titel, The Last Jedi, bekannt gegeben.[4] Am 14. April 2017 wurde der erste Teaser auf der Celebration Orlando preisgegeben.

Weblinks

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki