FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

The Mandalorian ist eine geplante Live-Action-Serie im Star-Wars-Universum, bei welcher der erfolgreiche Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler Jon Favreau als Ausführender Produzent und Drehbuchautor dienen wird. Dave Filoni, der auch schon für The Clone Wars und Rebels verantwortlich war, wird in der ersten Folge Regie führen. In anderen Folgen werden Regisseure wie Deborah Chow, Rick Famuyiwa, Bryce Dallas Howard und Taika Waititi folgen. Abgesehen von Jon Favreau werden auch Dave Filoni, Kathleen Kennedy und Colin Wilson als Ausführende Produzenten tätig sein. Als Ausführende Ko-Produzentin wurde Karen Gilchrist genannt.

Die Serie wird im Jahr 7 NSY zur Zeit der Neuen Republik spielen und eine Menge neuer Charaktere in den Kanon einführen.

Beschreibung

Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett erscheint ein weiterer Krieger im Star-Wars-Universum. The Mandalorian spielt nach dem Fall des Imperiums und vor der Entstehung der Ersten Ordnung. Wir folgen den Mühen eines einzelnen Revolverhelden im Außenbereich der Galaxie, weit weg von der Autorität der Neuen Republik...[1]

Entwicklung

Am 9. November 2017 kündigte der Disney-CEO Bob Iger die neue Live-Action-Serie an und erklärte, dass sie auf der voraussichtlich 2019 eröffnenden Streamingplattform der Firma ausgestrahlt werde.[2] Ein halbes Jahr später, am 8. März 2018, wurde dann auf StarWars.com verkündet, dass Jon Favreau, der vor allem für die Iron-Man-Filme des Marvel Cinematic Universe, sowie die Realverfilmung The Jungle Book bekannt ist, als Drehbuchautor und ausführender Produzent an der Serie mitwirken wird.[3] Während der Weltpremiere von Solo: A Star Wars Story gab Favreau im Gespräch mit Dan Casey bekannt, dass die Serie sieben Jahre nach der Schlacht von Yavin, spielen wird und viele neue Charaktere vorkommen werden.[4]

Der Titel der Serie wurde am 4. Oktober 2018 auf Favreaus Instagram-Account bekanntgegeben, zusammen mit einer an den klassischen Star-Wars-Lauftext angelehnten Handlungsbeschreibung.[1] Ebenfalls am 4. Oktober veröffentlichte StarWars.com einen Artikel, in dem das erste Bild mitsamt einiger Namen in der Produktion veröffentlicht wurden.[5]

Einzelnachweise