Fandom

Jedipedia

Theta Squad

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Theta Squad
Beschreibung
Besondere Mitglieder:
Ausstattung
Ausrüstung:

Katarn-Rüstung

Bewaffnung:

DC-17m Waffensystem

Historische Daten
Bekannte Einsätze:

Schlacht von Geonosis

Zugehörigkeit:

Theta Squad war ein Republik-Kommando-Squad, das in der Schlacht von Geonosis kämpfte. In Zusammenarbeit mit Delta Squad hatte es den Auftrag, in die unterirdischen Höhlenanlagen der Geonosianer einzudringen, wobei Theta Squad die Aufgabe zufiel, den Eingang freizusprengen.

Während der Sprengstoffexperte des Squads, RC-1136 „Darman“, damit beschäftigt war, unter Feuer die Sprengladung anzubringen, gerieten die übrigen Mitglieder des Squads - RC-1133 „Taler“, RC-1134 „Vin“ und RC-1135 „Jay“ beim Verteidigen der abzweigenden Gänge an eine feindliche Übermacht der Separatisten und wurden getötet. Darman schaffte es, sich alleine den Weg freizukämpfen und zur Abholzone zu gelangen. Er glaubte lange Zeit nicht, dass seine Teamkollegen tatsächlich tot waren, musste sich dieser Tatsache im Flottenhauptquartier auf Ord Mantell aber schließlich stellen.

Der letzte Überlebende von Theta Squad wurde auf Ord Mantell dem neu gegründeten Omega Squad zugeteilt, das sich aus den Überlebenden von vier Squads zusammensetzte.

Das Theta Squad wurde von Kal Skirata ausgebildet.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki