FANDOM


Legends-30px

Thisspias ist ein Planet des Thisspias-Systems im Farstey-Sektor der Expansionsregion. Er wird von den Thisspiasianern bewohnt. Der Anführer der Thisspianer wurde Blutmonarch genannt und wohnte im Alcazar von Ramatesh, der Hauptstadt von Thisspias.

Der bekannteste Thisspiasianer war Oppo Rancisis, ein Jedi-Meister im Rat der Jedi während der Klonkriege. 186 VSY wurde die Schwester des Jedi als amtierende Königin ermordet. Rancisis stand vor der Wahl zwischen Jedi und Thronfolger, entschied sich nach langen Meditationen aber für das Leben als Jedi. Während der Klonkriege versuchte der amtierende Blutmonarch, den Planeten auf die Seite der Konföderation zu bringen. Obwohl der Planet ein Gründungsmitglied der Republik war, und der Großteil der Bevölkerung treu zu ihr hielt, lag es in der Tradition der Thisspiasianer, ihrem Herrscher bedingungslos zu folgen. Zu diesem Zeitpunkt griff Oppo Rancisis ein, um sein Volk auf die Seite der Republik zu ziehen, was er allerdings nicht schaffte.

Quellen