Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Die Thisspiasianer sind ein schlangenartige Reptil-Spezies vom Planeten Thisspias, welche sich bevorzugt in felsigen Regionen aufhalten. Ein bekanntes Mitglied des Hohen Rats des Jedi-Ordens war von der Ära der Hohen Republik bis zur Ära der Klonkriege der thisspiasianische Jedi-Meister Oppo Rancisis.

Beschreibung[]

Optisch zeichnen sich Thisspiasianer durch einen schlangenartigen Körper aus, dessen markantestes Merkmal ein bis zu 2 Meter langer Schwanz ist. Dieser Schwanz konnte auch als starke Waffe eingesetzt werden oder dafür, schwierige Gegenstände in die Luft zu heben. Er eignete sich zudem auch optimal für die Fortbewegung über felsigem Untergrund. Ihre grünliche Reptilienhaut weist ein geflecktes Muster auf und die Thisspiasianer besitzen insgesamt vier Hände, die jeweils in Finger mit klauenartigen Fingernägeln münden. Ein Händepaar verbergen die Vertreter der Spezies unauffällig unter ihrer Kleidung. Auffällig sind zudem auch die sehr langen und dichten Haare der Thisspiasianer, welche dazu dienen, sie vor den Bissen der nativen Cygnat-Schwärme zu beschützen.[1]

Geschichte[]

Oppo Rancisis und Saesee Tiin

Als Teil des Jedi-Rats setzt sich Oppo Rancisis mehrere Jahrzehnte lang für Frieden in der Galaxis ein.

Der langlebige Jedi-Meister Oppo Rancisis war vor seinem Beitritt im Jedi-Orden auf seiner Heimatwelt Thisspias ein Machtnutzer und gefeierter Krieger royaler Abstammung.[1] Bereits als Kind wurde er ein Mitglied des Jedi-Ordens und erhielt das Angebot, der Regent seiner Welt zu werden und somit in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Rancisis entschied sich jedoch gegen das Leben als Monarch und entschied sich lieber für ein Leben im Dienst der Galaxis aus.[4] Seit der Ära der Hohen Republik zeichnete sich Oppo als besonders begabter Taktiker aus und setzte sich vordergründig für die Friedenssicherung in der Galaxis ein.[7] Als Mitglied des Hohen Rats der Jedi fand man ihn oft im Jedi-Tempel auf der republikanischen Hauptwelt Coruscant zusammengerollt in stiller Meditation vor.[8]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement