Fandom

Jedipedia

Tho'natu

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Tho'natu
Beschreibung
Spezies:

Twi'lek

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Zugehörigkeit:

Tho'natu war ein Twi'lek und Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens.

Biografie

Als Jedi-Ritter tat Tho'natu 1000 VSY seinen Dienst auf der Fairwind, dem Schiff Valenthyne Farfallas. Während der Siebten Schlacht von Ruusan erlebte er die Grausamkeiten, zu denen die Sith fähig waren, aus erster Hand. Als ein Teil der Armee des Lichts die Sith im Höhlensystem stellte, gehörte Tho'natu zu denen, die sich vor der Gedankenbombe zurückzogen.

990 VSY erreichte eine Nachrichtendrohne den Jedi-Tempel. Die Nachricht behauptete, der letzte Sith würde sich kampfunfähig, weil schwer verletzt, bei dem Heiler Caleb auf Ambria befinden, wurde Tho'natu als Anführer einer Einsatzgruppe aus sechs Jedi-Meistern, darunter auch Meister Obba, und acht Jedi-Rittern ausgewählt, die den Sith stellen und nach Möglichkeit festnehmen sollte. An Bord der Light of Truth reiste das Team nach Ambria, wo sie die Loranda und einen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelten Caleb vorfanden. Im selben Moment wurde das Team jedoch von Darovit angegriffen, dessen Geist von Darth Zannah mittels Sith-Zauberei beherrscht wurde. Tho'natu hatten keine andere Möglichkeit, als den jungen Mann nieder zu strecken. Da die Jedi Darovit für den besagten letzten Sith hielten, reisten sie wieder ab, ohne die wahren Sith gefunden zu haben. Dadurch war der Jedi-Orden nun der Ansicht, die Sith seien wahrhaftig ausgerottet worden.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki