Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra RepublikÄra Klonkriege


Tholme war ein männlicher Jedi-Meister, der den Padawan Quinlan Vos ausbildete. Tholme wurde in den frühen Tagen der Klonkriege von der Dunklen Jedi Asajj Ventress getötet.

Biografie[]

„Ich ... ich verstehe deine Emotionen. Ich habe ebenfalls meinen Meister verloren. Er wurde während der frühen Tagen des Krieges getötet.“
— Quinlan Vos erzählt Asajj Ventress vom Tod Tholme (Quelle)

Vor Beginn der Klonkriege erreichte Tholme den Rang eines Meisters und bildete den Padawan Quinlan Vos aus. Kurz nach Ausbruch der Klonkriege kämpfte Tholme in einer Schlacht gegen die Droidenarmee, während Quinlan Vos gegen seinen Willen vom Hohen Rat der Jedi auf eine eigene Mission geschickt wurde. Inmitten der Schlacht, welche sich als Niederlage für die Galaktische Republik herausstellte, lieferte sich Tholme ein Lichtschwertduell mit der Dunklen Jedi Asajj Ventress, welches Letztere gewann. Nachdem der Jedi-Meister von der Dunklen Jedi entwaffnet worden war, ignorierte Ventress die Befehle ihres Meisters Dooku, seinen alten Freund am Leben zu lassen und tötete Tholme.

Vermächtnis[]

Im Zuge ihres Auftrages Dooku zu töten, erzählte Vos Asajj Ventress im letzten Jahr der Klonkriege während ihres gemeinsamen Trainings auf Dathomir vom Tod Tholmes. Um den Kiffar der Dunklen Seite näherzubringen und seinen Hass auf Dooku zu schüren, log die Dunkle Jedi Vos an und erzählte ihm, dass Tholme von Dooku getötet worden sei. Während Quinlan Vos Gefangeschaft offenbarte ihm Dooku, dass nicht er, sonders Ventress seinen Meister getötet hatte. Der Sith-Lord zeigte Vos eine Holoaufzeichung vom Duell zwischen Tholme und Ventress.

Hinter den Kulissen[]

Tholme wurde das erste Mal im 2015 erschienenen Roman Schülerin der dunklen Seite erwähnt. In der Legends Kontinuität kam Tholme das erste Mal in der zweiteiligen Comicreihe Darkness – Das ewige Dunkel vor. Im Gegensatz zum Kanon überlebt Tholme in der Legends Kontinuität die Klonkriege.

Quellen[]

Advertisement