Fandom

Jedipedia

Thon

35.485Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion20 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Autoren.png Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Fehlen massenweise Quellen, Vorhandenes kann noch ausgebaut werden. Saga von Nomi Sunrider und Freedon-Nadd-Aufstand könnte ich machen, der Rest an Quellen fehlt mir aber.

30px-Ära-Sith.png


Thon
Thon Potrait.jpg
Beschreibung
Spezies:

Tchuukthai

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Orange

Biografische Daten
Heimat:

Ambria

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Padawane:
Zugehörigkeit:

Thon, auch als Meister von Ambria bekannt, war ein Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens, der zur Zeit des Großen Sith-Kriegs lebte. Er gehörte der Spezies der Tchuukthai an. Im Laufe seiner Lebens bildete er die Jedi Oss Wilum und Nomi Sunrider zu Jedi aus. Außerdem war er der Jedi-Wächter des Stenness-Systems, wo er insbesondere die auf dem Planeten Ambria herrschende Dunkle Seite der Macht eindämmte und den Natth-See erschuf.

Biografie

„Sie hören auf sie.“
— Thon in Gedanken über Nomi Sunrider (Quelle)

Zehn Jahre nach dem Ende des Sith-Krieges nahm Meister Thon an dem Jedi-Konklave auf der Exis-Station teil. Zu jenem Zeitpunkt war er zur festen Überzeugung gelangt, dass Nomi Sunrider den zerbröckelnden Jedi-Orden wieder zusammenführen konnte und in diesem eine Führungsrolle einnehmen würde. Er hatte eine sehr freundschaftliche Beziehung zu Vima Sunrider aufgebaut und spürte mit Sylvar und Nomi die Gefahr und Angst Vimas, als diese ein Schürfschiff entwendete und fast in den Stern des Treedio-Systems stürzte.

Was mit Thon nach dem Konklave geschah, ist unbekannt. Er nahm an den Mandalorianischen Kriegen vermutlich nicht mehr teil.

Quellen


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki