Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Thorne Kraym war der Anführer der Jabiimi-Nationalisten und imperialer Gouverneur des Planeten Jabiim zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs. Er war der Nachfolger von Alto Stratus, der die Nationalisten in der Schlacht von Jabiim während der Klonkriege anführte.

Biografie[]

Im Jahr 20 VSY kämpfte Thorne Kraym zusammen mit den Kampfdroiden der Konföderation unabhängiger Systeme und seinen Nationalisten im Hyber Canyon gegen die Jabiimi-Loyalisten unter der Führung von Orliss Gillmunn. Thorne gelang es während des Gefechts, Orliss in einen Hinterhalt zu locken und hinterrücks mit einer Klinge zu erstechen.

In den folgenden Jahren riss Thorne die Macht über Jabiim an sich und eröffnete mit seinen Nationalisten die Jagd nach den überlebenden Loyalisten, die nun unter der Führung von Nolan Gillmunn standen. Nach dem Ende der Klonkriege ging Thorne ein Bündnis mit dem Galaktischen Imperium ein, sodass die vollen Schürfrechte an des Imperium fielen. Als Nolan im Jahr 0 NSY mit der Rebellen-Allianz ein Bündnis anstrebte, erhielt das Imperium durch den Loyalisten Tal Hesz wichtige Informationen über die Anwesenheit der Rebellen. Im Folgenden verkaufte Thorne sowohl eine Mehrzahl der auf Jabiim arbeitenden Schürfer als auch die Anführer der Rebellen an das Imperium, um somit die Schürfrechte zurückzubekommen und Jabiim vom imperialen Einfluss zu befreien.

Im Zuge des Schlacht von Jabiim konnte Thorne den Rebellen Luke Skywalker sowie Nolan Gillmunn gefangen nehmen. Kurz bevor Thorne Luke an das Imperium ausliefern wollte, wurden die Nationalisten von einem Angriff durch Leia Organa und Nera Dantels überrascht. Somit konnten sich die Loyalisten aus ihrer Gefangenschaft befreien und den Überraschungsmoment für einen Gegenangriff nutzen. Im folgenden Gefecht starb Thorne Kraym, da er von Nolan mithilfe eines Blasters erschossen wurde.

Quellen[]

Advertisement