FANDOM

30px-Ära-Sith

Die Thranta-Klasse Korvette war ein Kriegsschiffsmodell der Galaktischen Republik, das während und nach dem Großen Galaktischen Krieg eingesetzt wurde. Bekannte Raumschiffe dieser Klasse war die Grace of Champalan Tides und die Brentaal Star.

Technologie

Die Korvetten waren mit Turbolasern, Ionenkanonen und Raketenwerfern bewaffnet und verfügten über insgesamt drei Zwillingsgeschütze und Schutzschilde. Sie besaßen an Steuerbord und Backbord jeweils eine Hangaröffnung auf Höhe der Triebwerkssektion. Darüber hinaus waren sie mit Transportkapseln ausgestattet, die es ermöglichten, feindliche Schiffe zu entern. Das Design dieser Klasse war an dem des Hammerhead-Klasse Kreuzers angelegt.

Hinter den Kulissen

  • Möglicherweise ist dieses Schiff mit dem Thranta-Klasse Kriegskreuzer identisch. Aufgrund der unterschiedlichen Klassifikation, Bewaffnung und der Tatsache, dass der Kriegskreuzer noch über 3.600 Jahre nach der Korvette verwendet wurde, ist dies jedoch sehr unwahrscheinlich.
  • Den entsprechenden Kodexeintrag kann man im Flashpoint Die Black Talon freischalten. In einer Ecke des Raumes, in dem man gegen Yadira Ban kämpft, befindet sich ein Computer, den man anklicken kann.

Quellen