Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Die Thunderflare war ein Imperium-Klasse-Sternzerstörer. Er war in der Lage, mehr Energie als gewöhnlich in die Waffensysteme zu leiten, was jedoch zu Lasten des Hyperantriebs ging. Die Thunderflare wurde oft für Patrouillen innerhalb der Kernwelten eingesetzt, weshalb auf ihr viele junge Soldaten als erstes eingesetzt wurden. Einige Zeit vor der Schlacht von Yavin verünglückte ein Shuttle auf der Thunderflare, doch dem Soldaten Khurgee gelang es, fünf Offiziere aus dem Wrack zu retten. Khurgee wurde dafür besonders geehrt, in den Rang eines Captains befördert und auf den Todesstern versetzt. Unter dem Kommando von Captain Tanda Pryl diente die Thunderflare im Elrood-Sektor, wo sie in Konkurrenz zur Stalker stand.

Auf der Thunderflare war unter anderem der Sternjäger Obsidian 10 stationiert, der später zum zweiten Todesstern verlegt wurde. Auch der Sternzerstörer selbst nachm an der Schlacht von Endor teil.

Nach dem imperialen Rückzug nach Annaj und Blitzer Harrsks Abziehen wichtiger Elemente der Todesschwadron kehrten die beiden überlebenden Captains des Elrood-Sektors mit ihren Sternzerstörern dorthin für Befehle zurück.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement