Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


„Sie erinnern sich vielleicht, Prinzessin Leia, dass die Hand des Imperiums schwer auf Walalla gefallen ist. Tig Peramis erinnert sich nur zu gut daran. Er war damals noch ein Knabe und musste erleben, wie seine Welt erobert und das Selbstbestimmungsrecht seines Volkes mit Füßen getreten wurde. Die Erinnerung daran erfüllt ihn mit einer Leidenschaft, die zwar seine Fantasie inspiriert, zugleich aber auch seinen gesunden Menschenverstand in die Irre führt.“
— Behn-kihl-nahm über Tig Peramis. (Quelle)

Tig Peramis war ein männlicher Senator der Neuen Republik, der die Siebte Sicherheitszone sowie seine Heimatwelt Walalla repräsentierte. Er war zur Zeit der Schwarze-Flotte-Krise das neueste Mitglied des Verteidigungsrates und sprach sich stark gegen den Bau der Fünften Flotte aus.

Biografie[]

Peramis nahm an einer Konferenz des Rates teil, in der die Bereitschaft der neuen Fünften Flotte bewiesen werden sollte. Peramis stellte, nachdem die Präsentation zu Ende war, einige Fragen und steigerte sich schließlich zu Anschuldigungen gegenüber Gial Ackbar, Leia Organa Solo und dem gesammten Rat. Ackbar versuchte, ihn zu beruhigen, doch dieser äußerte noch einige Worte, bevor er schließlich den Raum verließ. Nach dem Ende der Sitzung waren alle Mitglieder empört über Peramis' Verhalten, allen voran Senator Tolik Yar, der forderte, dass Peramis seinen Amtes enthoben werden sollte.

Persönlichkeit und Fertigkeiten[]

Als Mitglied des Verteidigungsrates ergriff er selten das Wort und stellte viele wohlüberlegte Fragen. Er war meist ruhig und studierte aufmerksam die Akten des Verteidigungsrates, die ihm als Mitlgied dessen zugänglich waren. Er betrachtete die Fünfte Flotte als Machtinstrument, mit dem die Neue Republik Mitgliedswelten bedrohen oder gar einnehmen würde. Dieses Misstrauen war auf das Galaktische Imperium zurückzuführen, das in seiner Jugend seinen Heimatplaneten eroberte und das Selbstbestimmungsrecht seines Volkes ignorierte.

Beziehungen[]

Gial Ackbar[]

Leia Organa Solo: „Ihre Äußerungen sind ein Angriff auf die Ehre von Admiral Ackbar.“
Tig Peramis: „Es liegt mir fern, ihn anzugreifen. Ich bin ganz sicher, dass Admiral Ackbar seine Pflichten korrekt erfüllt und seinen Vorgesetzten die gebührende Loyalität and den Tag legt.“
— Tig Peramis über Admiral Ackbar (Quelle)

Während einer Sitzung des Verteidigungsrates, in der die Einsatzbereitschaft der Fünften Flotte bewiesen werden sollte, gestattete Ackbar Peramis, eine Frage zu stellen. Als Peramis' Rede schließlich in Anschuldigungen, unter anderem gegen Ackbar, überging, war der Mon Calamari zunächst sprachlos. Ackbar versuchte ihn zu beruhigen doch Peramis reagierte weiterhin wütend und stürmte schlussendlich aus dem Raum.

Quellen[]

Advertisement