FANDOM


Kanon

Legends halbtransparent

30px-Ära-Imperium



Tigran Jamiro war ein männlicher Offizier der Allianz zur Wiederherstellung der Republik, und hatte den Rang eines Captains inne.

Biographie

Jamiro diente der Allianz schon seit ihrer Gründung, unter anderem auch auf Dantooine und Yavin IV.

Im Jahr 3 NSY hatte die Allianz einen Stützpunkt auf der eisigen Welt Hoth errichtet, die Echo-Basis. Dort war der Offizier als Logistikchef stationiert. Nachdem Commander Luke Skywalker nicht von einer Patrouille zurückgekehrt war, und dessen Freund Han Solo aufbrechen wollte, um ihn zu retten, warnte er diesen, dass sein Tauntaun in der Kälte erfrieren würde.

Ob er die Schlacht von Hoth überlebte ist nicht bekannt.

Hinter den Kulissen

Tigran Jamiro wird in Episode V – Das Imperium schlägt zurück von Ray Hassett dargestellt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.