Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-AufstiegHandwerklich gut


„Navigationskoordinaten und Pläne der geheimen Kloneinrichtungen auf Kamino.“
— Galen Marek zu Rahm Kota, als er ihm einen Codezylinder mit Daten über Timira City gibt. (Quelle)

Timira City war eine auf dem Planeten Kamino gelegene Stadt[2], die während des Galaktischen Bürgerkrieges von Darth Vader für die Klonproduktion von Galen Marek und die Herstellung und Testung der Schreckensarmee genutzt wurde. Die Stadt wurde um das Jahr 1 VSY bei der Schlacht von Kamino von rebellischen Truppen teilweise zerstört.[3]

Beschreibung[]

Timira city klonfabrik

Die Kloneinrichtungen der Stadt

Die Stadt lag wie die Hauptstadt Tipoca City im Ozean des Wasserplaneten und war auf großen, robusten Stützen erbaut. Als Vader sie für das Klonprogramm seines verräterischen, gefallenen Schülers Galen Marek auswählte, wurden weitere Bereiche der Stadt ergänzt, um mehr Platz zu haben. So übertraf sie an Fläche sogar fast die Hauptstadt.[1] Der Großteil wurde von den Klonhallen eingenommen, die zur Entwicklung, Forschung und Testung der Klonexemplare genutzt worden. Der Rest fand als Trainingsgelände für die Schreckensarmee oder als Lagerhallen Verwendung.[2] Zudem wurde ein Gebäude extra als Trainingskammer für ein stabileres Versuchsobjekt umgebaut, das eine Zelle und ein Trainingsareal enthielt.[3]

Geschichte[]

„Wir haben für diesen Angriff alles riskiert.“
— Rahm Kota (Quelle)
SturmtruppenTimira

Sturmtruppen erwarten Vaders Ankunft

Um das Jahr 1 VSY wählte der Sith-Lord Darth Vader die Stadt aus, um dort seinen toten Schüler Galen Marek zu klonen. Dieser hatte sich zu Lebzeiten gegen das Galaktische Imperium gewandt und die Rebellen-Allianz mitgegründet, wobei er kurz darauf bei einem Kampf auf dem Todesstern starb. Vader wollte einen perfekten Klon, der gehorsam war und mit ihm die Allianz wieder vernichten. Doch es erwies sich selbst für die fortschrittlichen Kloner Kaminos als schwer, eine machtsensitive Person zu klonen, sodass hunderte von Fehlschlägen verzeichnet wurden. Zwar gab es hin und wieder stabilere Objekte, die dann in den Trainingshallen von Timira City getestet wurden, doch viele scheiterten schon bei Kämpfen gegen Trainingsdroiden. Als schließlich ein anscheinend perfektes Individuum gefunden wurde, überlebte der Klon, nur von der Macht versorgt, bis zu dreizehn Tagen Isolation und bestand auch alle anderen Tests. Erst als Vader ihn gegen einige Sith-Trainingsdroiden antreten ließ, zeigte sich seine Schwäche. Der echte Marek liebte die imperiale Pilotin Juno Eclipse, deren Gestalt einer der Droiden annahm. Die anderen, die sich in Rebellensoldaten verwandelten, konnte er niederstrecken, doch schaffte er es nicht, Eclipse zu töten, da er die Gefühle für sie von seinem Genspender erhalten hatte. Da der Klon spürte, dass Vader ihn wegen seines Versagens töten würde, brach er aus seinem Haftblock aus, um aus der Stadt zu fliehen und Rahm Kota, den ehemaligen Meister Mareks, aufzusuchen, der von Baron Merillion Tarko auf Cato Neimoidia gefangen gehalten wurde. Während er versuchte, ein Schiff für die Flucht zu finden, stellten sich ihm hunderte imperiale Soldaten in den Weg, die er jedoch alle besiegen konnte. Er durchquerte die halbe Stadt, bis er schließlich zum Landeplatz von Vaders persönlichem Sternjäger gelangte, den er kaperte und aus der Stadt entkam.[3]

Marek gelang es, Rahm Kota zu befreien und mit ihm zur Flotte der Rebellen zu gelangen. An Bord der Fregatte Salvation übergab er Kota einen verschlüsselten Codezylinder mit geheimen Daten über Kamino und die Kloneinrichtungen in Timira City, die einen Angriff auf den Planeten erlauben sollten. Der Kopfgeldjäger Boba Fett war jedoch von Darth Vader angeheuert worden, um die echte Juno Eclipse von der Salvation zu entführen, um Marek zurückzulocken. Mit Hilfe der Schreckensarmee, die er von Vader zur Seite gestellt bekam, gelang es ihm, Eclipse auf sein Schiff zu entführen und mit ihr zurück nach Timira City zu fliehen. Marek konnte die Schreckensarmee zwar zerstören, doch Eclipse war fort. Also hatte er nun ein persönliches Interesse, die Stadt anzugreifen und die Rebellen zu unterstützen. Nachdem die imperiale Blockade über Kamino bei einem verlustreichen Gefecht durchbrochen wurde, landeten Marek, Kota und einige Soldaten der Allianz in der Stadt und schlugen sich gegen imperiale Verteidiger durch. Während Kota mit seinen Männern gegen die feindliche Armeen antrat, durchsuchte Marek die ganze Stadt, bis er schließlich auf Vader traf, mit dem er sich ein Gefecht lieferte. Später verlagerte sich der Kampf nach draußen, wo Eclipse gefangen gehalten wurde. Marek konnte nach einem harten Lichtschwertduell schließlich über Vader siegen und Eclipse befreien. Der Sith-Lord wurde von Kotas Männern gefangengenommen und die Stadt vollends eingenommen.[3]

Hinter den Kulissen[]

  • In einem alternativen Ende will Marek Vader töten, wird jedoch seinerseits von einem treuen Klon Vaders vernichtet und die Rebellen zerschlagen. Hierbei bleibt die Kontrolle über die Stadt beim Imperium, doch dieses Ende ist unkanonisch.
  • Durch freigeschaltene Sequenzen im Spiel erfährt man einzelne Momente über Ausbildung des treuen Klons des echten Marek in Timira City, der Vader zur Seite steht.
  • Die Information, dass die Schreckensarmee in der Stadt produziert wurde, ist der Datenbank zu entnehmen.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement