Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Legacy


„Stellen Sie sich schon mal darauf ein, dass Sie für den Rest ihres Lebens Latrinen schrubben werden.“
— Wedge Antilles zu Titch (Quelle)

Titch war ein Mensch im Dienst des Geheimdienstes der Galaktischen Allianz. Er war dunkelhaarig und sehr muskulös.

Biografie[]

Im Jahr 40 NSY wurde Titch, im Rang eines Leutnants, zusammen mit Captain Elsen Barthis beauftragt, Wedge Antilles in seinem Haus auf Corellia sicher zu stellen, damit er sich in dem drohenden Konflikt mit der Allianz nicht auf die Seiten Corellias schlagen konnte. Sie suchten ihn des Nachts auf und baten ihn, mit nach Coruscant zu kommen, da er angeblich für militärischen Rat benötigt wurde. Wedge legte zuerst Widerspruch ein, beugte sich schließlich jedoch, verabschiedete sich von seiner Familie und folgte Titch und Barthis. Dann flog er mit ihnen nach Coruscant.

Dort wurde er in einem Regierungsgebäude untergebracht. In seinem neuen Quartier angekommen, eröffneten Titch und Barthis ihm den Sinn seines Aufenthaltes. Er sollte lediglich warten und würde nach dem Ende des Konflikts wieder freigelassen werden. Dies war jedoch noch nicht abzusehen. Wedge reagierte ungehalten und Barthis versuchte, ihre Entscheidung zu rechtfertigen, während Titch ihm mit Gewalt drohte, sollte er versuchen zu fliehen. Daraufhin versicherte Wedge dem Agenten, dass er für dessen Degradation sorgen würde.

Antilles entwickelte einen Plan zu Flucht, bei dem er Titch, als dieser ihm das Essen brachte, mit einem Stromschlag betäubte. Mit Titchs Waffe gelang Wedge die Flucht aus dem Komplex. Er trat die Heimreise nach Corellia an, wo er sich schließlich für das corelliansiche Militär einbinden ließ.

Als bei einer Regierungsbesprechung Admiral Gilad Pellaeon von Wedges Behandlung hörte, verordnete er die Degradierung aller beteiligten Agenten, darunter auch Titch.

Quellen[]

Advertisement