Fandom

Jedipedia

Tookarti

36.396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Tookarti war ein Bewohner der Raumstation Das Rad und diente dem Jedi Quinlan Vos, als sich dieser ebenfalls auf die Raumstation zurückzog, um die Eindrücke nach der letzterlebten Schlacht von Geonosis zu verarbeiten. Tookarti war ein Angehöriger der Chadra-Fan-Spezies.

Biografie

Nachdem die Jedi Aayla Secura auf der Raumstation Das Rad landete, um ihren Ermittlungen nach dem gesuchten Quinlan Vos nachzugehen, wandte sie sich an den misstrauischen Chadra-Fan. Zunächst führte Tookarti die Jedi in eine Falle, bei der Aayla von einer Gruppe aggressiver Shistavaner angegriffen wurde. Schnell erkannte Tookarti, dass ihre Begleiterin den Angreifern überlegen war. Tookarti wusste bis dahin nicht, dass sich Aayla und Quinlan kannten und wollte dies auch trotz Aaylas Versicherungen nicht glauben. Tookarti fürchtete einen Überfall durch einen Späher oder Attentäter.

Nachdem Quinlan Vos, der sich innerhalb der Raumstation unter dem Namen Korto Vos versteckte, erschien, war Tookarti glücklich zu erfahren, dass sein Misstrauen unbegründet war und sich die beiden gut kannten. Anschließend ging Tookarti seiner ursprünglichen Aufgabe nach und suchte nach der flüchtigen Diebin Khaleen, die im Besitz eines wertvollen Datenchips mit einer aufschlussreichen Holo-Nachricht bezüglich der Schlacht von Kamino war. Von seinem vorgegebenen Boss Quinlan unbemerkt, war es Tookartis Ziel, dass die Botschaft der Holo-Nachricht an die beiden Jedi gelangte. Dies wurde dahingehend erfüllt, dass Quinlan die Nachricht anschaute und anschließend, nachdem deren ursprünglicher Besitzer Zenex getötet wurde, an einen Neimoidianer weitergab.

Insgeheim wurde Tookarti von Dooku, dem Anführer der Konföderation unabhängiger Systeme rekrutiert. Dookus Absicht war, dass die Jedi von der bevorstehenden Schlacht von Kamino erfahren, ohne dass die Separatisten wissen durften, dass die Jedi über deren bevorstehenden Angriff auf Kamino informiert wurden. Dies konnte Tookarti zu Dookus voller Zufriedenheit bewerkstelligen.

Später wiederum verriet Tookarti Dooku an Quinlan Vos, der inzwischen hinter seine hinterhältigen Machenschaften gekommen war. Damit der Chadra-Fan keine Gefahr mehr darstellte, wurde er von Vos getötet.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki