FANDOM


Die Toong sind eine kleinwüchsige, insektoide Spezies vom Planeten Toong'l.

Beschreibung

Toong haben große Köpfe und lange Arme. Ihre braune Haut verfärbt sich bei Wut oder Aufregung gelb.

Geschichte

Im Jahre 45 VSY schlugen auf Toong'l zwei Kometen ein und vergifteten den Planeten. Die dort heimischen Toong siedelten sich auf der nahegelegenen Welt Tund an, da diese mit ihren dichten Dschungeln und der geringen Bevölkerung ihnen – zum Missfallen der dort ansässigen Hexer von Tund – sehr zusagte. Dem Galaktischen Senat wurden Nachrichten über Verfolgungen der Toong durch die Hexer zugetragen, was Palpatine zum Anlass nahm, letztere in der Öffentlichkeit als selbstgerechte Scharlatane darzustellen.

Bekannte Individuen

Der Podrenner-Pilot Ben Quadinaros war ein Toong, der von Tund stammte.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki