FANDOM

30px-Era-pre30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg

Tor der Unendlichkeit

Das Tor der Unendlichkeit in der Sternenkammer.

Das Tor der Unendlichkeit war eine kosmische Energiequelle, das von der alten Spezies der Kwa genutzt wurde, um die Galaxis zu bereisen. Gleichzeitig stellte es eine mächtige Superwaffe dar, die in der Lage war, ganze Planeten verschwinden zu lassen.

Geschichte

Die Tore wurden von den Kwa in massiven Sternentempeln auf dem Planeten Dathomir aufbewahrt, um sie einerseits vor Angriffen zu schützen und andererseits um zu verhindern, dass Fremde die Waffe für eigene Zwecke missbrauchen. Neben der massiven Mauer, die nur schwer zu durchbrechen war, war der Sternentempel mit tödlichen Waffen und unzähligen Labyrinthen ausgestattet. Zusätzlich fungierten die von den Kwa herangezüchteten Riesenwürmer, auch Wuffa genannt, als Hüter der Tore. Als die Kwa ihr eigenes Aussterben vorhersehen konnten, versiegelten sie die Eingänge und die Sternenkammer der Tempel, um Außenweltlern einen Zugang für immer zu verwehren.

Im Jahr 32 VSY wurde der Planet Ova durch den Einsatz eines Tors der Unendlichkeit aufgelöst. Kurz darauf stellte der Jedi Quinlan Vos Nachforschungen auf Dathomir an, da der Jedi-Rat die Dathomirhexen für das Verschwinden des Planeten verantwortlich machte. Quinlan fand heraus, dass die Anführerin der Hexen, Zalem, nach dem Tor der Unendlichkeit schürfte, um den Planeten Coruscant aufzulösen. Da für die Verwendung der Waffe die Klauen der Kwi erforderlich waren, hielten die Hexen diese gefangen, um ihre Glieder abzuschneiden. Der Plan konnte jedoch durch Quinlans Eingreifen vereitelt werden, da dieser im Zuge seiner Ermittlungen von einem Kwi zum Hüter der Sternenkammer ernannt wurde und somit in der Lage war, das Tor zu vernichten.

Quellen