Fandom

Jedipedia

Torino Kyber

36.125Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Torino Kyber
Torino Kyber.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Biografische Daten
Tod:

0 NSY

Heimat:

Troska

Beruf/Tätigkeit:

Prinz

Torino Kyber war zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs der Thronprinz des Planeten Troska. Sein Vater war Natas Kyber.

Biografie

Da das Königshaus der Kyber sowie deren Bevölkerung von Troska durch leere Drohungen des imperialen Kommandant Sev Buzk unterdrückt und durch dessen ständige Preisanpassungen litt, beschloss Torino Kyber in seiner Eigenschaft als Aufseher der Raffinerie Sechs-Zwo-Zwo, ein Embargo zu verhängen und somit die weitere Zulieferung von Brennstoffen an Buzks imperialen Außenposten zu verhindern. Da Buzk auf die Brennstoffe angewiesen war, setzte er Torino weiter unter Druck und drohte mit einem Aufmarsch imperialer Besatzungstruppen auf Troska. Doch der Thronprinz verweigerte die Forderung, da er wusste, dass Buz nicht in der Lage war, eine Besatzung des Planeten zu befehligen.

Wenig später fiel Torino einem Bombardement auf seine Raffinerie zum Opfer, welches von dem Kopfgeldjäger Boba Fett durchgeführt wurde. Der Thronprinz wurde dabei persönlich von dem mandalorianischem Kopfgeldjäger getötet, der im Vorfeld vom imperialen Leutnant Manech angeworben wurde.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki