Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Trace war der Spitzname eines Republik-Kommandos, der sich der Order 66 widersetzte und dem Jedi Roan Shryne die Flucht ermöglichte.

Biografie[]

Trace war ein Mitglied des Ion Squads unter der Führung von Climber. Beim Angriff auf den Schildgenerator im MedCenter, begleitete er die Jedi Bol Chatak mitsamt ihrem Padawan Olee Starstone. Nachdem Climber den Generator gesichert hatte, kam er mit den Jedi hinunter, um den Generator mit Sprengsätzen zu versehen. Als Climber die Order 66 erhielt, stimmte er mit den anderen Mitgliedern des Squads dafür die Jedi zuerst entkommen zu lassen und mehr über diesen Befehl in Erfahrung zu bringen, weil die Jedi ihnen während der Sabotageaktion mehrfach das Leben retteten.

Nachdem sie erfahren hatten, dass der Befehl von Palpatine, dem Obersten Kanzler der Galaktischen Republik, kam, mussten sie ihr Fehlverhalten einsehen und nahmen die Bestrafung durch den Abgesandten des Imperators Darth Vader hin.

Ob Trace einer der Kommandos war, die von Vader getötet wurde oder ob er mit Climber in die Wälder von Murkhana fliehen konnte ist bisher nicht bekannt. Da aber die fliehenden Klone ebenfalls geschnappt wurden ist er höchstwahrscheinlich ebenfalls umgekommen.

Quellen[]

Advertisement