FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real


Transfer ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Katie Cook gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Im Mantel der Dunkelheit aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung

Während eines laufenden Gefechts bietet sich für Anakin Skywalker die Gelegenheit, ein kurzes Gespräch mit seiner Geliebten, Padmé Amidala, über eine Hologramm-Übertragung zu führen. Anakin hat erfahren, dass Padmé auf dem Planeten Rodia in ein Täuschungsmanöver verstrickt wurde, doch kann er sich von deren Wohlergehen überzeugen. Außerdem teilt die Senatorin mit, dass der Coup auf Rodia aufgedeckt und Vizekönig Nute Gunray von der Handelsföderation gefangen genommen werden konnte. Anakin kann seiner Frau gerade noch raten, vorsichtig zu sein und Gunray unter ständiger Beobachtung zu halten, ehe die Übertragung aufgrund feindlicher Interferenzen abbricht. Anakin ist sich der trickreichen und heimtückischen Methoden des Vizekönigs bewusst, sodass er Padmé einer großen Gefahr ausgesetzt sieht. Aus diesem Grund befiehlt er seiner Padawan Ahsoka Tano, nach Rodia aufzubrechen und über Gunray während dessen Gefangenentransport zu wachen sowie Senatorin Padmé Amidala zu beschützen. Zwar widerstrebt ihr diese Anweisung, da sie es für wenig sinnvoll hält, einen bereits gefangenen Neimoidianers zu bewachen, doch folgt sie der Anweisung ihres Meisters. Auf ihrem Flug treten die Jedi-Meister Yoda und Mace Windu mit Ahsoka in Kontakt und erklären, dass Anakin diesen Schritt zunächst mit dem Jedi-Rat hätte absprechen müssen. Da sich Ahsoka bereits in der Nähe zu Rodia befindet, winkt sie ab, und setzt ihre Mission fort. Auch Luminara Unduli, die eigentlich zur Eskortierung des Vizekönigs abbestellt wurde, ist verwundert über die zusätzliche Unterstützung einer Padawan.

Auf Rodia zeigt sich Senatorin Amidala besorgt, da sie eine Falle von Graf Dooku wittert. Palpatine erklärt jedoch, dass Hauptmann Argyus von den Senatskommandos sowie dessen Gardisten die Senatorin auf ihrem Weg begleiten werden.

Dramatis personae

Weblinks


Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.