FANDOM


30px-Ära-Aufstieg.png


BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Infanteriedroiden; für den Droidenjäger siehe Tri-Droidenjäger.


Tri-Droiden waren Kampfläufer der Konföderation unabhängiger Systeme während der Klonkriege. Sie wurden unter anderem bei der Schlacht von Mygeeto eingesetzt.

Technik

Die Tri-Droiden waren mit Raketenwerfern ausgestattet und waren in Schlachten vor allem gegen Artillerie effektiv, konnten allerdings auch gegen Infanterie eingesetzt werden. Die Tri-Droiden waren imstande, sehr unwegsames Gelände in einem 90 Grad Winkel zu passieren und dadurch an Orte zu kommen, die die normalen KUS-Droiden nicht, oder nur sehr schwer, erreichen konnten.

Es existierte auch eine kleinere Anti-Infanterie Einheit dieses Droiden, der Octuptarra-Droide. Die Tri-Droiden wurden vom Intergalaktischen Bankenverband und der Techno-Union eingesetzt und am Ende der Klonkriege von Darth Vader auf den Befehl von Darth Sidious mit allen anderen Kampfdroiden deaktiviert.

Hinter den Kulissen

  • Die Größe der Tri-Droiden ist noch nicht geklärt. Während in der Datenbank von StarWars.com die Rede von 3,70 Metern ist, was nur 10cm größer als ein Octuparra-Droide wäre, werden die Tri-Droiden in anderen viel größer als Menschen dargestellt. Außerdem steht im gleichen Datenbank-Eintrag, dass die Tri-Droiden gigantisch im Vergleich zu den 3,6 Meter großen Octuptarra-Droiden sind. Es handelt sich wohl um ein Fehler in der Datenbank.
  • Die einzige Quelle, die eine Angabe über die Größe macht, ist das Sachbuch The Clone Wars – Raumschiffe und Fahrzeuge. Hier wird er als knapp 15 Meter groß beschriebn, was die überdimensionale Größe bestätigt. Allerdings wird hier das Bild eines Octuptarra-Droiden aufgeführt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki