Fandom

Jedipedia

Tri-Jäger

35.702Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Bastard Tri-Jäger; für den Raumjäger der Separatisten siehe Tri-Droidenjäger.
Tri-Jäger
Allgemeines
Modell:

Tri-Jäger

Typ:

Sternjäger-Bastard

Besondere Merkmale:

Drei Solarflügel

Technische Informationen
Schild(e):

Vorhanden

Bewaffnung:

2 Laserkanonen

Nutzung
Zugehörigkeit:

Der Tri-Jäger oder auch Kralle war ein Bastard-Jägermodell, welches hauptsächlich von Piraten und kleineren Verteidigungsflotten eingesetzt wurde.

Der Tri-Jäger war ein auf TIE-Jäger-Teilen basierendes Raumschiff, das über ein Kugelcockpit sowie über drei Solarflügel verfügte. Diese waren so angeordnet, dass die Kanzel quasi von den vorderen Enden der Flügel gehalten wurden. Zudem verfügte dieses Modell über einen Schutzschild, weshalb der Tri-Jäger bei den Piloten äußerst beliebt war.

Die Invids, eine Piratenbande, setzten diese Jäger ein, sodass Corran Horn einen dieser Jäger flog, als er sich der Gruppe anschloss, um Informationen über den Verbleib seiner Frau Mirax zu bekommen.

25 NSY traf die Renegaten-Staffel in einem Asteroidenfeld auf die Free Lance, welche über einige dieser Jäger verfügte. Diese waren jedoch, wie ihr Trägerschiff auch, stark angeschlagen, da sie einige Zeit vorher nur knapp eine Konfrontation mit den Yuuzhan Vong überstanden hatten. Als später die Bevölkerung Dubrillions nach Dantooine evakuiert worden war, wurden einige dieser Jäger zum Schutz der Zivilisten eingesetzt.

Quellen

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Tri-Jäger

  • Tri-Jäger

    2 Nachrichten
    • In der Beschreibeung steht, er sei ein Bastard, aber er wird in einer ''modifizierten TIE-Fabrik'' gefertigt. Macht ihn …

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki