Fandom

Jedipedia

Troig

35.888Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Troig
Troig full body.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:

Pollillus

Lebensraum:

Planetenoberfläche

Merkmale:

Zwei oder mehr Köpfe

Klasse:

Humanoide[1]

Intelligenz:

Intelligent[1]

Sprache:

Huttisch und Basic

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

2 bis 4 Meter

Hautfarbe:

Rot-Grün

Weitere Daten
Bekannte Individuen:

Fode und Beed, Dwuir und Tabb

Die Troig sind eine intelligente, humanoide Spezies vom Planeten Pollillus.

Beschreibung

Aussehen und Körperbau

Der Troig besitzt jeweils vier Arme und zwei Köpfe. Die beiden Köpfe entwickeln sich völlig unabhängig voneinander und besitzen unterschiedliche Persönlichkeiten, wodurch es gerechtfertigt ist, sie als zwei Individuen zu bezeichnen, die einen Körper teilen. Von ihren vier Armen kontrolliert jeder Kopf je zwei Arme. Trogis haben eine primäre Hand und drei andere Hände. Daher haben sie einen Mangel an Koordination, wenn ihre beiden Köpfe nicht gemeinsam arbeiten. Der rechte Kopf wird als Saprin und der linke als Saprah bezeichnet. Es kommen immer wieder Troigs mit drei oder mehr Köpfen auf die Welt, allerdings sind solche Phänomene ziemlich selten.[2]

Charakter

Im Gegensatz dazu ist die Persönlichkeit und die Wahrnehmung der Identität eine einigermaßen koordinierte Leistung. Ihr linker Kopf ist der Saprah, die Quelle des "Bluthumors" und starker Emotionen wie Liebe, Zorn und Leidenschaft, während der rechte Kopf der Saprin ist, also die Quelle des "Atemhumors" und Loyalität, Vertrauen und List.

Fähigkeiten

Die Troigs stehen in telepathischer Verbindung zueinander, wodurch die Theorie entstand, der Kopf hätte sich geteilt, um gleichzeitig in zwei unterschiedliche Richtungen nach Feinden schauen zu können. Allerdings gibt es keine Raubtiere auf ihrem Planeten Pollillus, die solch eine Entwicklung begünstigt hätten. Wahrscheinlicher klingt, dass die Troigs eine mutierte Spezies wie z. B. die Clawditen sind, auch wenn sie das heftig abstreiten.

Bekannte Vertreter der Spezies

Der Name eines Troig wird auf Pollillus zusammen ausgesprochen, wobei die Köpfe durch "sin" getrennt sind (Beispiel: FodesinBeed). Von Außenweltlern werden sie jedoch getrennt ausgesprochen (Fode und Beed).

Bekannte Individuen sind die Kommentatoren Fode und Beed auf Tatooine sowie Dwuir und Tabb.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki