Fandom

Jedipedia

Troiken

35.942Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Troiken
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Colundra-Sektor

System:

Troiken-System

Raster-Koordinaten:

S-5

Beschreibung
Landschaft:

Wüste, Gebirge

Atmosphäre:

Sauerstoffgemisch

Klima:

heiß, kalt

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:
Gesellschaft
Ureinwohner:

Xexto

wichtige Städte:

Veterned

Troiken ist ein Planet des Troiken-Systems im Colundra-Sektor in den äußerern Randgebieten und gleichzeitig die Heimatwelt der Xexto, einer intelligenten Spezies, und insektoider Raubtiere, die Challat-Fresser genannt werden. Die Oberfläche zeichnet sich insbesondere durch weite Gebirgszüge sowie weitflächigen Wüstensteppen aus. Ähnlich wie Ryloth ist auch Troiken eine Extremwelt, da auf der einen Seite des Planeten starke Kälte und auf der anderen Seite unerträgliche Hitze vorherrscht. Lediglich auf einem schmalen Streifen entlang des Äquators ist menschliches Leben möglich.

Im Jahr 44 VSY ereigneten sich im Zuges des Stark-Hyperraum-Krieges auf Troiken gleich fünf aufeinanderfolgende Schlachten, die zwischen dem Handelskombinat des Schmugglers Iaco Stark und einem Trupp der Galaktischen Republik ausgetragen wurden. Eine Gruppe von Republikanern und Jedi, die nach einem gescheiterten Gipfeltreffen mit Iaco Stark im Mount Avos des Hormick-Gebirges gestrandet waren, mussten sich mehrere Male gegen Starks Verbrecherbande zur Wehr setzten, bis sie schlussendlich den Sieg davontragen und den Konflikt beenden konnten.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki