FANDOM


Trugut ist eine huttische Währung, die durch den weiten Einfluss der Hutts in beinahe allen Gebieten des Äußeren Randes verbreitet ist. Truguts sind die offizielle Währung auf Tatooine, bis das Imperium Im Jahre 11 VSY dort die Kontrolle übernahm und den imperialen Credit einführte.

Die huttische Währung besteht aus drei Einheiten: den Peggat, den Trugut und den Wupiupi. Ein Peggat ist vier Truguts oder 64 Wupiupi wert. Außerhalb des Huttenraums Hatte der Trugut einen Gegenwert von etwa 10 Credits, allerdings verlagten die Huttischen Geldwechsler stets hohe Wechselgebühren.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki