Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Tteel Kkak war der Clanführer des Jawa-Clans Kkak und Lenker dessen Sandkriechers.

Biografie[]

Zu einem unbestimmten Zeitpunkt fuhren Tteel Kkak und sein Clan mit ihren Sandkriechern durch die Wüste von Tatooine, um verwertbaren Schrott von einem abgestürzten Raumschiff zu finden. Tteel Kkak sah das Wrack und war hocherfreut über den Anblick. Er und seine Kameraden machten sich sofort auf dem Weg zu dem Schiff, um es zu zerlegen.

Im Inneren des Schiffs hörte Tteel ein Brüllen und sah anschließend viele Jawas aus dem Schiff fliehen. Damit sein junger Begleiter nicht auch floh, hielt er diesen fest. Dieser riss sich jedoch bei dem nächsten Brüllen los und floh ebenfalls aus dem Schiff. Tteel hatte zwar Angst, war jedoch zu neugierig und so sah er, dass ein Monster im Schiff eingesperrt war, welches wohl die Besatzung getötet hatte und beim Aufprall auf Tatooine wieder in seinen Käfig geschleudert wurde. Das Monster, ein Rancor, stieß ihn zu Boden. Tteel entkam jedoch und versuchte, das Biest an Jabba den Hutten zu verkaufen.

Quellen[]

Advertisement