Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Ttekket war ein Jawa-Kopfgeldjäger, der während der Klonkriege mit dem Duros Cad Bane zusammenarbeitete.

Biografie[]

Nachdem der Kopfgeldjäger Cad Bane einen Transporter der Separatisten um Gewürz im Wert von zwei Millionen Credits erleichtert hatte, begaben Ttekket und er sich zu dem Lager des Kopfgeldjägers Clawfish. Allerdings wurden sie von Sülphurr Cyander und einigen Kommandodroiden gefangen genommen. Ttekket befreite sie und sie schafften es, die Kommandodroiden zu besiegen. Allerdings hinderte Ttekket Bane daran, Cyander zu vernichten und so wurde dieser des Diebstahls der Gewürzladung beschuldigt, Count Dooku versprach Bane sich persönlich um Cyander zu kümmern. Später begleitete er Bane, als dieser seinen Freund Soopan, welcher unter Banes Namen ein Finanzimperium errichtet hatte, nach Duro. Bane gewährte ihm einen Gnadenschuss.

Quellen[]

Advertisement