Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


Tub war ein Lurmen, der während der Klonkriege auf dem Planeten Maridun lebte. Er war ein Freund Wag Toos.

Biografie[]

Eines Tages landeten mehrere Jedi, Aayla Secura, Ahsoka Tano und der schwer verletzte Anakin Skywalker, und Klonkrieger auf Maridun und suchten das Dorf der Lurmen auf. Als kurz danach ein Kriegsschiff der Konföderation unabhängiger Systeme Maridun erreichte, wurden die Jedi von Wag Toos Vater des Dorfes verwiesen, da die Lurmen nicht gegen die Separatisten kämpfen wollten. Allerdings war Tub mit Wag Too und einigen anderen jüngeren Lurmen der Meinung, das man den Jedi helfen und gegen die Separatisten vorgehen müsse.

Obwohl Tee Wat Kaa stur blieb, ließ Wag Too Tub hinter den Jedi hergehen, damit er sie im Auge behielt und zudem seiner Tätigkleit als Scout der Lurmen nachgehen konnte. Dadurch erhiehlt Tub auch einen Blick auf die neue Waffe, die die Separatisten auf Maridun testen wollten: Die Entlaubungskapseln. Sofort benachrichtigte er Wag Too und die anderen Lurmen mit Hilfe seines Haustiers, und kurze Zeit später kehrte er, kurz vor den Jedi, ins Dorf zurück. In dem darauffolgenden Kampf besiegten Lurmen und Jedi die Truppen der Konföderation, sodass Tub mit Wag Too und den anderen Lurmen den Sieg feiern konnte.

Kurz darauf verließen die Jedi den Planeten und ließen die Tub und die restlichen Lurmen zurück.

Quellen[]

Advertisement