FANDOM


30px-Ära-Legacy.png


Die Turbulent-Klasse war eine Sternzerstörer-Klasse, die 40 NSY vom Restimperium als mobilere und schlagkräftigere Variante der alten Imperium-Klasse eingeführt wurde.

Spezifikationen

Sie war wesentlich kleiner als ein Sternzerstörer der Imperium-Klasse – weswegen sie manchmal auch als Taschen-Sternzerstörer bezeichnet wurde – und besaß zwei große, nach außen geöffnete Hangarbereiche an der Stirnseite. Sie fungierte aufgrund ihrer vielen beförderten Sternjäger unter anderem als Trägerschiff.

Geschichte

Die Blutflosse war einer der ersten Sternzerstörer dieser neuen Klasse und war das Flaggschiff von Großadmiral Pellaeon bis zu dessem Tod in der Schlacht von Fondor. Dort wurde sie von Admiral Natasi Daala gekapert und ihrer Irregulären Schlund-Flotte angegliedert.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki