FANDOM


30px-Ära-Aufstieg

Turrant war ein Captain im Dienst des Galaktischen Imperiums, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs lebte.

Biografie

Captain Turrant führte die auf dem Mond Gus Talon stationierten imperialen Besatzungsmächte an, um dem Verdacht einer versteckten Rebellenzelle nachzugehen. Lange Zeit hatte Turrant keinen wirklichen Hinweis auf rebellische Aktivitäten auf Gus Talon entdecken können.

Aus unbekannten Gründen erfuhr er jedoch im Jahr 2 VSY, dass der Mechaniker Rallo und seine Tochter Mala, die auf Gus Talon eine Werkstatt betrieben, heimlich mit der Rebellen-Allianz kooperierten. Als er anschließend die Werkstatt konfiszieren ließ, stieß er bei Rallo, Mala und den restlichen Mitarbeitern auf starken Widerstand, sodass Turrant Verstärkung anfordern musste. Bei einem folgenden Bombardement durch TIE-Jägern konnte der Widerstand zerschlagen und zahlreiche Einwohner getötet oder gefangen genommen werden.

Quellen