Fandom

Jedipedia

Twin Suns

36.139Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

30px-Ära-Sith.png

BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt behandelt die beiden Kopfgeldjägerinnen; für weitere Bedeutungen siehe Twin Sun.
Twin Suns
Seer'aa & Teer'aa
Twin Suns.jpg
Beschreibung
Spezies:

Twi'lek

Geschlecht:

Weiblich

Augenfarbe:

Gelb

Besondere Merkmale:

Auffällige Hautfärbungen

Biografische Daten
Tod:

3951 VSY

Heimat:

Ryloth

Beruf/Tätigkeit:
  • Sklavinnen
  • Kopfgeldjägerinnen
Ausrüstung:

Twi'lek Rotationsklinge

Angenommene Aufträge:

Verbannte

Vorgehensweise:
  • verführerisch
  • ungeduldig
Zugehörigkeit:

Das Kopfgeldjägerduo Twin Suns wurde von den Twi'lek-Zwillingen Seer'aa und Teer'aa gebildet, die zur Zeit der Alten Sith-Kriege lebten. Es ist nicht bekannt, welche der beiden welchen Namen trägt.

Biografie

Ursprünglich stammen Seer'aa und Teer'aa von Ryloth, wo sie als Sklaven aufwuchsen. Eines Tages jedoch revoltierten die Schwestern gegen ihren Meister und töteten ihn. Fragte man sie nach seinem Ableben, so "sei er gestorben". Dieser Mord hatte sie auf den Geschmack gebracht, sodass sie sich fortan als Kopfgeldjäger verdingten. So kamen sie kurze Zeit später nach Nar Shaddaa, wo sie sich sogar der Kopfgeldjäger-Gilde anschlossen.

Im Jahr 3951 VSY wurde von der Exchange ein Kopfgeld auf überlebende Jedi ausgesetzt, wodurch sich auch die Verbannte, Veteranin der Mandalorianischen Kriege, ins Visier der Jäger brachte. Als diese auf Nar Shaddaa landete, lieferten sich die ansässigen Jäger ein regelrechtes Rennen um den Kopf der ehemaligen Jedi, an dem sich auch die Twin Suns beteiligten. Zunächst beschränkten sich die beiden auf die Beobachtung, als die Verbannte jedoch von Visquis ins Jekk'Jekk Tarr eingeladen wurde, beschlossen sie zu handeln. Dazu hefteten sie sich an die Fersen von Atton Rand, der sich in der örtlichen Cantina bis zur Rückkehr der Verbannten die Zeit vertreiben wollte, und begannen einen kurzen Flirt mit ihm. Oft gelang dies ihnen, aufgrund ihres attraktiven Aussehens, allerdings konnten sie den erfahrenen Atton nicht täuschen und wählten stattdessen den Angriff, worauf sie von diesem außer Gefecht gesetzt wurden.

Nach der erfolgreichen Infiltration von Gotos Yacht über Nar Shaddaa, konnten verschiedene Kopfgeldjäger das Schiff entern, zu denen auch die auf Rache sinnenden Twin Suns gehörten. In der folgenden Konfrontation mit der Verbannten und zwei ihrer Anhänger kamen Seer'aa und Teer'aa bei dem Versuch diese zu töten um. Ihre Leichen verbrannten während der Explosion des Schiffes.

Hinter den Kulissen

Die Namen der Twin Suns waren bislang unbekannt und wurden erst am 4. Juni 2007 von Leland Chee im Message Board der Holocron Continuity Database bekanntgegeben. Allerdings konnte er nicht mitteilen, wer von beiden welchen Namen trägt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki