Fandom

Jedipedia

Tyr

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Tyr
Tyr.JPG
Beschreibung
Spezies:

Weequay

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

21 VSY

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Padawane:

Pix

Zugehörigkeit:

Tyr war ein Jedi-Meister des Alten Ordens, der zur Zeit der Klonkriege lebte. Er war der Mentor von Pix, starb allerdings im Zuge der Schlacht von Thustra im Jahr 21 VSY. Tyr gehörte der Spezies der Weequay an.

Biografie

Zur Zeit der Klonkriege im Jahr 21 VSY begab sich Tyr zusammen mit seiner Padawan Pix sowie den Jedi Tyffix und Cal zum Planeten Thustra, um dort König Alaric und sein Volk davon abzubringen, die Galaktische Republik zu verlassen und sich stattdessen der Konföderation unabhängiger Systeme anzuschließen. Alaric zeigte sich allerdings nicht kooperativ und verteidigte sich vehement gegen den Einmarsch republikanischer Klontruppen. Alarics Truppen waren sogar in der Lage, ihr eigenes Leben für ihren Planeten zu opfern, sodass sie Selbstmordattentate organisierten, die von den Klonkriegern nur sehr schwer abgewendet werden konnten.

Tyr und Tyffix fielen einem solchen Attentat zum Opfer, als sie sich gerade im republikanischem Kommandozelt aufhielten und die weitere Strategie der Schlacht besprachen. Pix befand sich zur Zeit des Unglücks ebenfalls im Zelt, doch konnte sie durch einen Macht-Stoß von Tyr rechtzeitig aus dem Zelt geschleudert werden.

Hinter den Kulissen

Tyr ist auch der Name des germanischen Himmels- bzw. Kriegsgottes, der zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Positionen im jeweiligen Pantheon bekleidete.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki