Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Tyranny war ein imperialer Sternzerstörer der Imperium-I-Klasse. Sie war im Orbit über Fresia stationiert, was einer Rebellenflotte eine Mission zu erschweren drohte. Um die Tyranny von ihrem Posten zu locken, starteten die Rebellen einen Angriff auf die Kuat-Triebwerkswerften. Die Tyranny kam den Hilferufen Kuats erst nach, als ein dortiger Offizier den Notfallcode Null ausrief, und als der Sternzerstörer schließlich doch noch eintraf, hatten die Rebellen den Werften bereits erheblichen Schaden zugefügt und flüchteten in den Hyperraum. Die Tyranny wurde von den flüchtenden Schiffen beschädigt und musste für einige Zeit über Kuat repariert werden, was die Absicht der Rebellen gewesen war.

Quellen[]

Advertisement