Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


„Mein Sith-Lord, ich bin Major Tyrus, Kommandant des 2. Bataillons.“
— Tyrus stellt sich vor (Quelle)

Major Tyrus war ein menschlicher Offizier des Sith-Imperiums, der zur Zeit des Kalten Krieges lebte. Er diente als Kommandeur des 2. Bataillons der 5. Infanterie auf dem Planeten Balmorra, um den dortigen Widerstand zur zerschlagen.

Biografie[]

Um das Jahr 3643 VSY hielt er sich im Markanischen Außenposten auf Balmorra auf, wo er die Aktivitäten seiner Einheit koordinierte. Als er den Kontakt zum kompletten 1. Zug der Besh-Kompanie verlor, befürchtete er einen Angriff der Droiden in der Okara-Droidenfabrik, wohin er den Zug geschickt hatte. Dort hätte er unter der Führung von Lieutenant Rutau einen Virus in die Suchdroiden speisen sollen, die den Imperialen schon länger Probleme bereiteten, da sie deren Vorgehen überwachten. Tyrus heuerte einen Imperialen Helden an, der sich zu der Fabrik begab, um nach dem Zug zu sehen. Er fand jedoch nur den schwer verletzten Rutau, der als einziger den Angriff überlebt hatte. Der Imperiale brachte daraufhin Rutaus Auftrag zu Ende.

Quellen[]

Advertisement