FANDOM


30px-Ära-Imperium.png


U-3PO war ein Protokolldroide, welcher im Dienst des Diplomatischen Corps von Alderaan diente. Er war dem Droiden C-3PO sehr ähnlich, hatte jedoch eine silberne Außenhülle.

Biografie

Imperiale Truppen hatten diesen unbemerkt in ihre Gewalt gebracht und ihn für Spionagezwecke umprogrammiert. Ohne dass es der Droide selbst wusste, verriet er die Rebellion, indem er ein geheimes Signal an den Sternzerstörer Devastator sendete, als Prinzessin Leias Schiff, die Tantive IV, Tatooine erreichte.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki