Fandom

Jedipedia

Ubese

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Ubesen
Ubesen Gruppe.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:

Uba IV

Lebensraum:

Angepaßt an die toxische Umgebung ihrer Heimat

Merkmale:

Benötigen Atemgerät in Stickstoff/Sauerstoff-Umgebung

Klasse:

Humanoid

Intelligenz:

Intelligent

Sprache:

Ubese

Durchschnittliche Lebenserwartung:

81+

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

1,75-2,25 Meter

Hautfarbe:

Unterschiedlich

Weitere Daten
Bekannte Individuen:

Boushh, Cailshh, Mukit

Die Ubesen sind eine intelligente, humanoide Spezies vom Planeten Uba IV. Im Laufe ihrer Geschichte kolonisierten sie aufgrund ihrer schnell wachsenden Bevölkerung auch die Nachbarplaneten ihres Systems, Uba I, II, Uba III und V.

Im Laufe ihrer kriegerischen Geschichte, die von Expansionsdrang gekennzeichnet war, gerieten sie im Neuen Sith-Krieg aufgrund geheimer Waffenproduktionen zwischen die Fronten, was schließlich zur Vergiftung der Atmosphäre ihrer Hauptwelt führte. Andere ihrer Kolonien, wie Uba III, wurden von den Jedi-Rittern mit einem Atomschlag zerstört. Die Ubesen passten sich den neuen Umweltbedingungen an, mussten als Preis dafür jedoch fortan Atemgeräte tragen, wenn sie Planeten mit Stickstoff-Sauerstoffatmosphäre besuchten.

Nachdem ihre Welten atomar und toxisch vergiftet wurden, wurde das System unter Quarantäne gesetzt. Viele Ubeser zogen aus in die Galaxis, um ihr Glück als Kopfgeldjäger, Söldner oder Leibwächter zu versuchen. Dabei wurden sie oft von ihrem Hass gegenüber den Jedi angetrieben.

Während der Klonkriege standen die Ubeser auf der Seite der Separatisten. Ein paar von ihnen arbeiteten auch für Ghez Hokan auf Qiilura.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki