Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Der Ubrikkianische Gleiter, mehr unter seinem Beinamen Nachtschwestern-Gleiter bekannt, war eine Spezialanfertigung von Ubrikkian Transports, die von den Nachtschwestern vom Planeten Dathomir verwendet wurde.

Beschreibung[]

Der Nachtschwestern-Gleiter wurde von den Nachtschwestern als Herausforderung konstruiert, um sie selbst bei der Steuerung eines Speeders zu testen. Der Pilot musste ständig das Auslegertriebwerk und den leichten Beiwagen an der Seite des Speeders überwachen, da sie das Gleichgewicht störten, wenn man nicht aufpasste.

Geschichte[]

Im Jahre 21 VSY benutzte die dunkle Jedi Asajj Ventress einen dieser Speeder, um den Zabrak Savage Opress aus dem benachbarten Nachtbrüder-Dorf zu bringen, um ihn als Attentäter gegen Count Dooku auszubilden, nachdem dieser sie veraten hatte.

Hinter den Kulissen[]

In dem Lego Star Wars Set 7957 wurde der Speeder als Sith-Nightspeeder dargestellt und beinhaltete die Minifiguren von Asajj Ventress, Savage Opress und Anakin Skywalker, was jedoch ein Fehler war, denn der Speeder wurde nicht von den Sith verwendet und auch Anakin Skywalker trat nicht in Kontakt mit selbigem.

Quellen[]

Advertisement