Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


Der Umbaranische Luftwaffenstützpunkt war ein großer Gebäudekomplex, der dazu diente, der umbaranischen Hauptstadt Versorgung zu senden. Außerdem waren hier etliche Sternjäger des Umbaranischen Militärs darin stationiert.

Zweck[]

Im Luftwaffenstützpunkt waren unzählige umbaranische Sternjäger stationiert, die von dort ihre Angriffe starten konnten. Außerdem wurde die Hauptstadt von dort mit Nachschub versorgt.

Aufbau und Verteidigung[]

Der Luftwaffenstützpunkt bestand aus einem hohen Kontrollturm, einigen Hangars und Unterkünften für die Soldaten. Im Kontrollturm führte ein Turbolift zur Spitze des Gebäudes, wo das Kontrollzentrum untergebracht war. Dort gab es auch einen speziellen Holo-Bildschirm. Auf der kompletten Anlage waren große kuppelförmige Hangars und Unterkünfte für Soldaten verteilt. Zusätzlich gab es ein großes Gefängnis. Ein undurchdringlicher Elektrozaun umgab die Basis.

Geschichte[]

Plan of Dissent

Die Klone erobern den Luftwaffenstützpunkt.

Während der Schlacht von Umbara in den Klonkriegen diente der Luftwaffenstützpunkt dem umbaranischen Militär als Versorgungsstützpunkt für die Hauptstadt. Außerdem wurden von hier die Angriffe gegen Pong Krells Bataillon gestartet. Daher befahl der Jedi den Klonkriegern Fives und Hardcase den Stützpunkt einzunehmen. Da der Elektrozaun undurchdringlich war, kletterten die beiden über einen Baum in die Basis. Anschließend zündeten sie daran befestigte Sprengsätze, um die Umbaraner zu verwirren und stahlen zwei Sternjäger. Mit diesen eliminierten sie einige Umbaraner und als später auch noch die restlichen Klonkrieger auftauchten, wurde die Basis von den republikanischen Soldaten erobert und die Umbaraner gefangen genommen. Die Klone testeten heimlich die fremden Sternjäger, wobei Fives, Hardcase und Jesse den Hangar 9-4 versehentlich teilweise zerstörten. Von der Basis aus starteten die Klone ihre weiteren Angriffe gegen die Umbaraner, die versuchten, ihre Basis zurückzuerobern. Nachdem sie Krells Verrat entlarvt und ihn hingerichtet hatten, landete hier auch ein Kanonenboot, um die siegreichen Klonkrieger abzuholen.

Quellen[]

Advertisement