FANDOM


Kanon-30px

Kanon

Legends halbtransparent

Die Unbekannten Regionen waren ein großer Bereich am Rande der Galaxis, welche bis zur Zeit des Galaktischen Imperiums unerforscht blieben. Erst eine Initiative des Imperators Sheev Palpatine begann damit, eine sichere Route durch diese Region aus der Ferne zu berechnen. Es gelang und als in der Schlacht von Jakku das Imperium zugrunde ging, flohen die Überreste des Imperiums zu dem zuvor berechneten Fluchtpunkt, wo sie Rae Sloanes Imperium gründeten, aus dem später die Erste Ordnung wurde, die erst zwischen 28 NSY und 34 NSY wieder aus den Unbekannten Regionen zurückkehrte.

In den Unbekannten Regionen gab es den Bewohnern der Galaxis unbekannte Spezies, welche in den Weiten des Alls lebten, sogenannte Superstürme, geomagnetische Stürme, Nebel und Magnetstöße, deren Ursachen ungewiss waren.

Quellen