Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Imperium


Der unidentifizierte Lothal-Astromechdroide war der mechanische Gehilfe eines unidentifizierten Ugnaught-Händlers. Dabei operierten die beiden auf dem Planeten Lothal und verkauften dort beliebte Jogan-Beeren.

Biografie[]

Im Jahre 5 VSY wurde der Astromechdroide und sein Besitzer von zwei Sturmtruppen des Galaktischen Imoeriums aus unerfindlichen Gründen angepöbelt, während die beiden ihre Jogan-Beeren verkaufen wollte. Die Soldaten der Regierung gerieten schnell in Rage und traten den Droiden zu Boden. Da die Peiniger trotz eines fehlgeschlagenen Bestechungsversuch sie festnehmen wollten, griff der Lasat-Schläger Garazeb Orrelios ein und schlug die Köpfe der Truppler zusammen. Die Rettung des Droiden und des Ugnaughts blieb aber nicht unbemerkt. Zeb musste vor einer kleinen Verstärkungseinheit fliehen und ließ den Händler allein zurück. Nach einiger Zeit folgten die beiden ihm und fanden ihn in einem imperialen Sperrgebiet wieder. Um Orrelios für seine selbstlose Tat zu danken überreichte ihm der Ugnaught das Bündel Credits, das er bereits zuvor den Sturmtruppen geben wollte, doch Zeb lehnte mit Zeichensprache ab und nahm sich stattdessen eine Jogan-Beere aus dem Fechtkorb, welcher vom R9-Astromechdroiden getragen wurde. Während er kaute und seinen Freund Kanan Jarrus per Komlink kontaktierte, erschienen abermals Verstärkungstruppen um den Rebellen festzunehmen. Sich hinter dem mächtigen Lasat versteckend warteten so der Ugnaught und sein Droide schweigend und ängstlich ab.[1]

Hinter den Kulissen[]

Der unidentifizierte Lothal-Astromechdroide hat seine erste und derweilen noch einzige Erscheinung in der Rebels-Kurzepisode Verstrickung.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement